Über uns

Veranstalter

logo_mittelstand_cosca

Veranstalter des Content Strategy Camp 2014 ist die Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation. Die digitale Entwicklung stellt mittlere Betriebe vor große Herausforderungen. Viele Unternehmer fragen sich: “Wie kann ich die Chancen der Digitalisierung nutzen? Wie muss ich mein Unternehmen verändern? Wer hilft mir dabei?”. Antworten zu finden, fällt nicht leicht. Etablierte Geschäftsmodelle werden auf den Kopf gestellt oder verschwinden vom Markt. Kunden, Mitarbeiter und (Handels-)Partner entwickeln neue Ansprüche. Die technische Umgebung und die Produktion müssen neu strukturiert werden. Innovation wird zur neuen Routine. Die Mittelstand-4.0 Agentur Kommunikation unterstützt Unternehmen und Multiplikatoren mit kostenfreien Angeboten.

In Kooperation mit

 

script_communications 

Das Team

Thomas Pleil Thomas Pleil

Thomas Pleil ist Leiter der Mittelstand-4.0 Agentur Kommunikation.  An der Hochschule Darmstadt  ist er als Professor für PR mit Schwerpunkt Online-PR tätig. Zudem leitet  er als Direktor die Abteilung Kommunikationsmanagement im Institut für Kommunikation und Medien (ikum). Im Rahmen der Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation vertritt er fachlich das Schwerpunktthema Onlinekommunikation.

 

Sascha Stoltenow Sascha Stoltenow

Sascha Stoltenow leitet das Ressort Industry&Business bei der Agentur SCRIPT. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien und Konzepten für die crossmediale Unternehmens- und Marketingkommunikation im B2B-Umfeld.

 

Pia Sue Helferich

Pia Sue Helferich, M.A., arbeitet seit 2005 in verschiedenen Projekten zu den Themen Onlinekommunikation und Erwachsenenbildung. Im Projekt eBusiness-Lotse beriet sie unter anderem für das BMWi mehr als 400 Unternehmen zu Web- und Social-Media-Strategien. Außerdem ist sie Expertin für lebenslanges Lernen und Mediendidaktik. Momentan ist sie als Projektmanagerin im Projekt Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation an der Hochschule Darmstadt tätig,

Matthias Bastian Matthias Bastian

Matthias Bastian, Dipl.-Online-Journalist, arbeitet seit 2010 als Berater zu den Themen Onlinekommunikation und digitales Marketing. Als eBusiness-Lotse beriet er unter anderem für das BMWi mehr als 400 Unternehmen zu Web- und Social-Media-Strategien. Außerdem ist er Experte für neue Kommunikationstechnologien im Bereich Virtual- und Augmented-Reality. Momentan ist er als Projektmanager im Projekt Mittelstand 4.0-Agentur Kommunikation an der Hochschule Darmstadt tätig,

Katja Eisert Katja Eisert

Katja Eisert ist Teamleiterin im Bereich Content Management bei SinnerSchrader Deutschland. Die diplomierte Online-Journalistin ist derzeit für Projekte verschiedenen Branchen zuständig und betreut hauptsächlich die Weiterentwicklung von digitalen Plattformen. Schwerpunkt dabei ist die fachliche Beratung, Planung und Umsetzung im Bereich der Content Migration.